Stressbewältigung durch Achtsamkeit | Tina Rüegg - Pure Inside, Thurgau
top of page
Gehackter Baumstamm

In der Ruhe liegt die Kraft

(Konfuzius)

Achtsamkeit

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

die Burnout Prävention Region Thurgau & St. Gallen

Was kannst du tun bei depressiver Verstimmung, Überlastung oder bei Burnout?
Achtsamkeit - Achtsamkeitstraining.
Auf natürliche Art Depressionen behandeln mit Achtsamkeit - Achtsamkeitstraining und Meditation.

Achtsamkeit heisst bewusst wahrnehmen was gerade im Hier und Jetzt ist, ohne zu werten. Achtsamkeit praktizieren trägt bei zur Stressreduktion, Stressbewältigung, Burnout Prävention, Selbstwahrnehmung, Entschleunigung, Wohlbefinden und Lebensfreude. 
Die Natur und der Wald bieten uns hier ein wunderbare Möglichkeit an, um Achtsamkeit zu praktizieren. 

Achtsamkeit - Achtsamkeitstraining lernen im Wald.
In der Region Frauenfeld, Thurgau & St. Gallen

 

 

In der heutigen Gesellschaft wird so vieles abverlangt. Wir müssen immer mehr Leistung erbringen, damit wir anerkannt werden oder damit wir das Gefühl haben anerkannt zu werden. Der grosse Informationsfluss von den Medien überrollt uns. Wir merken gar nicht, was um uns herum alles abläuft. Wir funktionieren und es ist, als ob wir in einem Tunnel leben. Vielleicht denkst du: "es geht noch, es geht noch. Ich muss das schaffen!"
Die Lebensfreude ist getrübt, verursacht depressive Stimmung oder Burnout, unsere Leistung lässt nach, wir fühlen uns energielos, ausgepowert und müde. Grosser Druck entsteht, da wir die Qualität unserer Arbeit, Gesellschaft und im sozialen Kontext nicht mehr liefern können. Kennst du dieses Gefühl? Vielleicht nimmst du bereits Medikamente und Zusatzpräparate ein, um dein Energielevel aufrecht zu erhalten. Eine andere Strategie Stress und Depressionen auf natürliche Art entgegen zu wirken, findest du hier. Mit Achtsamkeit und Meditation. Komm vorbei! Ein herzliches Willkommen. Du wirst begeistert sein. 
Mit der Achtsamkeit lernst du das Hier und Jetzt wieder kennen. Dabei werden alle unsere 5 Sinnesorgane mit einbezogen. Kleinigkeiten beobachten und wieder Freude am Leben gewinnen. Dein Körper zu spüren, ohne zu werten. Auch wenn Schmerzen vorhanden sind, diese wertfrei zu betrachten. Das ist Achtsamkeit.
In meinem Achtsamkeitstraining in der Natur und im Wald in der Region Matzingen, Frauenfeld, Thurgau zeige ich dir, wie das funktioniert und was du alles anwenden kannst, um dich geistig und körperlich zu regenerieren. Interventionen für den Alltag werden vorgestellt, um es zu praktizieren.  
Das Achtsamkeitstraining ist für Personen ausgerichtet, die feststellen, dass der Stress über Hand nimmt, nahe an einem Burnout stehen (Burnout Prävention) oder Personen die bereits einen stationären Aufenthalt in einer Klinik haben, um das erlernte zu etablieren. 
Ich motiviere dich, die Achtsamkeit zu ritualisieren.
Achtsamkeit ist eine Lebenshaltung. 
Achtsamkeitstrainingsdaten klicke hier.
Burnout, Burnout Prävention, depressive Verstimmung - Achtsamkeit, Achtsamkeitstraining    

Achtsamkeit - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

bottom of page