Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung in Matzingen Thurgau
top of page
Im Wald

Achtsamkeit - Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung Thurgau

Was kannst du tun bei depressiver Verstimmung, Burnout oder Stressanfälligkeit? Achtsamkeit praktizieren. 
Achtsamkeit heisst bewusst wahrnehmen, was gerade im Hier und Jetzt ist, ohne zu werten. Achtsamkeit praktizieren trägt bei zur Stressreduktion, Stressbewältigung, Burnout Prävention, Selbstwahrnehmung, Entschleunigung, Wohlbefinden und Lebensfreude. 
Die Natur und unser Wald bietet uns eine wundervolle Umgebung an um 
Achtsamkeit - Achtsamkeitstraining in deinen Alltag zu integrieren. 
In der Region Frauenfeld-Lommis / Thurgau

In der heutigen Gesellschaft wird so vieles abverlangt. Wir müssen immer mehr Leistung erbringen, damit wir anerkannt werden oder damit wir das Gefühl haben anerkannt zu werden. Der grosse Informationsfluss von den Medien überrollt uns. Wir merken gar nicht, was um uns herum alles abläuft. Wir funktionieren und es ist, als ob wir in einem Tunnel leben. Vielleicht denkst du: "es geht noch, es geht noch. Ich muss das schaffen!"
Die Lebensfreude ist getrübt, verursacht depressive Stimmung, unsere Leistung lässt nach, wir fühlen uns Energielos, ausgepowert und müde. Grosser Druck entsteht, da wir die Qualität unserer Arbeit, Gesellschaft und im sozialen Kontext nicht mehr liefern können. Kennst du dieses Gefühl? So kann ein Burnout entstehen. 

Mit der Achtsamkeit lernst du das Hier und Jetzt wieder kennen. Dabei werden alle unsere 5 Sinnesorgane mit einbezogen. Kleinigkeiten beobachten und wieder Freude am Leben gewinnen. Dein Körper zu spüren, ohne zu werten. Auch wenn Schmerzen vorhanden sind, diese wertfrei zu betrachten. Das ist Achtsamkeit.
In meinen Trainings in Matzingen und Frauenfeld zeige ich dir, wie das funktioniert und was du alles anwenden kannst, um dich geistig und körperlich zu regenerieren. Interventionen für den Alltag werden vorgestellt, um es zu praktizieren.  
Das Achtsamkeitstraining ist für Personen ausgerichtet, die feststellen, dass der Stress über Hand nimmt, nahe an einem Burnout stehen oder Personen die bereits einen stationären Aufenthalt in einer Klinik haben, um das erlernte zu etablieren. 
Ich motiviere dich, die Achtsamkeit zu ritualisieren. Achtsamkeit ist eine Lebenshaltung.  

Achtsamkeit - Achtsamkeitstrainings DATEN:

16. Januar 2023
20. Februar 2023
20. März 2023
17. April 2023
15. Mai 2023
12. Juni 2023
03. Juli 2023
14. August 2023
11. September 2023
23. Oktober 2023
20. November 2023
18. Dezember 2023


Das Achtsamkeitstraining findet bei jeder Witterung statt.Ich empfehle robuste Kleidung, die nach Rauch vom Feuer durften darf und festes Schuhwerk. Wir halten uns während dem Achtsamkeitstraining in der nähe einer Waldhütte auf, die uns bei Bedarf Schutz bietet. Zeit jeweils von 19:45 Uhr bis ca. 21:30 UhrKosten pro Abend: sFr. 20.00 per TWINT oder Bar.
                  
Sichere dir JETZT deinen Platz und melde dich gleich an. 

bottom of page