Meditation

Stressbewältigung durch Meditation Thurgau

Stress abbauen mit diesen Methoden Meditation & Achtsamkeit Region Frauenfeld

Im Alltag stehen wir oft unter Anspannung und Dauerstress. Um diesen Stress abzubauen gibt es Methoden. Meditation und Achtsamkeit sind zwei Tools die sehr schnell eine Stressreduktion bewirken. 
Gönn dir JETZT eine Auszeit für deinen Geist, Körper und Seele.

Durch regelmässiges meditieren wirst du erstaunt sein, wie erholt, aufgetankt und in aller frische du dich nach einer Meditation wahrnehmen kannst. 

Meditation Region Frauenfeld - Weinfelden - Thurgau - Wil - St. Gallen - Winterthur - Zürich

In der heutigen Gesellschaft wird so vieles abverlangt. Wir müssen immer mehr Leistung erbringen, damit wir anerkannt werden oder damit wir das Gefühl haben anerkannt zu werden. Der grosse Informationsfluss von den Medien überrollt uns. Wir merken gar nicht, was um uns herum alles abläuft. Wir funktionieren und es ist, als ob wir in einem Tunnel leben. Vielleicht denkst du: "es geht noch, es geht noch. Ich muss das schaffen!"

Die Lebensfreude ist getrübt, unsere Leistung lässt nach, wir fühlen uns Energielos, ausgepowert und müde. Grosser Druck entsteht, da wir die Qualität unserer Arbeit, Gesellschaft und im sozialen Kontext nicht mehr liefern können. Kennst du dieses Gefühl?

Mit der Meditation gibst du deinem Geist eine Auszeit. Eine Zeit in dem sich dein Geist erholen und neue Energie auftanken kann. Wenn ich mir eine Pause gönne, bin ich danach wieder kreativ, motiviert, aufnahme- und arbeitsfähig. 

In der Meditationsstunde lernst du Schritt für Schritt deinen Körper wahrzunehmen und dabei wertfrei zu bleiben. All deine Gedanken die sonst in deinem Kopf rumschwirren, haben Pause. Zu deiner Körperwahrnehmung gebe ich dir Atemtechniken zur Hand die du jederzeit einsetzen kannst. Lass dich überraschen auf welche Reise wir sonst noch zusammen gehen. Du wirst begeistert sein, wie gut es sich anfühlt wenn dein Geist, Körper und Seele sich nach dieser Stunde regeneriert hat.