Neurodermitis, die chronische Hautkrankheit.

Aktualisiert: Juli 30

Es juckt in den Kniekehlen, in den Armbeugen oder sogar am ganzen Körper. Und es ist Erlösung, wenn man sich einfach «kratzen» kann um diesen Juckreiz stillen zu können. Die Erlösung ist erst da, wenn die erkrankten Stellen bluten… Das Bild unschön. Wunde Hautstellen, trockene Haut, Krusten von den verletzenden Kratz-Attacke. Ein ewiger Teufelskreis. Den Schmerz – unerträglichen Schmerz ist noch nicht erwähnt. Nachts während dem schlafen ist dieser Automatismus der Schürf-Bewegungen da. Die Haut findet keine Ruhe… es juckt!


Selbst von der chronischen Hauterkrankung Neurodermitis betroffen, weiss ich wie du dich fühlst. Die Schulmedizin verschreibt hoch dossiertes Kortison. Das Kortison für den Körper schädlich ist, brauche ich nicht erwähnen. Es ist jedoch die einzige wirkungsvolle Massnahme die der Schulmedizin zur Verfügung steht. Für eine Akutbehandlung unumstritten hilfreich. Mir wurde als Kind mitgeteilt, dass diese chronische Hauterkrankung Neurodermitis unheilbar sei. Ich müsse damit leben. Wenn ich glück habe, wächst es mit der Pubertät aus. Pafff… Diese Aussage ging bei mir ganz tief ins Unterbewusstsein rein. Trotz dieser Diagnose, widerstrebte es mir, dies anzunehmen. Das kann doch nicht möglich sein, dass ich mein Leben lang Neurodermitis habe. Wieso quäl ich mich mit dieser Krankheit ab. Tief im innersten weiss ich, dass es eine andere Lösung geben wird für mich. Als ich erwachsen war, plagte mich die Hautkrankheit Neurodermitis immer noch. Ich suchte viele alternativ Methoden, von Homöopathie über Akkupunktur, Kinesiologie, Diäten und und und... Alle Methoden befürworte ich sehr und es ist wundervoll, dass es in der Alternativmedizin diese vielseitige Angebote gibt. Ich habe vieles ausprobiert und getestet, zum Teil gab es Linderung. Doch nach der Linderung kam auch wieder der Hammer. Juckreize ohne Ende, offene Hautstellen, Körperbewegungen die Schmerzen verursachten, weil das Gefühl da ist, die Haut zerreisst es demnächst. Es war die Hölle.

Ich befasste mich intensiv mit der Psychosomatik und dieser chronischen Hautkrankheit Neurodermitis. Was juckt mich denn da so alles in meinem Leben. Welcher Weg führt mich zu meinem Ziel, Neurodermitis heilen zu lassen? Auf dieser Entdeckungstour durch mein Leben entdeckte ich die Hypnose – Hypnosetherapie. Mein Weg war nicht die Abkürzung, doch als ich die Hypnosetherapie erfahren habe, löste sich alles wie Schuppen von meinen Augen.

Heute lebe ich mit meiner zarten, schönen Haut in der ich mich wohlfühle, die ich liebe und annehme. Für mich bedeutet das Lebensqualität, Lebensfreude, Freiheit und Wohlbefinden.

Auch du hast es verdient, dieses Gefühl von Freiheit, Lebensfreude und diese Qualität von Wohlbefinden zu leben. Wenn du mehr von mir erfahren willst, so freue ich mich, wenn du mich ansprichst oder mich anschreibst.

Oder sichere dir jetzt einen Termin. Gerne begleite ich dich zu deiner Freiheit.

Dein Pure Inside Coach

Tina Rüegg




0 Ansichten