Hilfe, ich habe Angst! Die Welt geht unter...

Du hast das Gefühl, dass sie gleich unter geht, weil du so in dieser Angst gefangen bist. Natürlich geht sie NICHT unter. Nur, wenn du in dieser Angst bist, kommen genau diese Gedanken - jetzt ist fertig - jetzt geht die Welt unter. Du hast nichts mehr unter Kontrolle, und diese Ohnmacht oder Hilflosigkeit ist ein (sch...) unangenehmes Gefühl.


Wichtig zu wissen ist, dass NICHT du diese Angst bist. Du fühlst diese Angst. Es ist ein Gefühl, dass du in deinem Körper extrem gut wahrnehmen kannst. Dein Körper zieht sich zusammen, Schweissausbruch, Herzrasen und vielleicht erstarrst du sogar in deinem Körper oder ein ganz anderes Gefühl, dass du wahrnimmst. Das ist die Reaktion der Angst. Sie macht sich so bemerkbar. HALLO, ich bin hier, und ich will dir etwas sagen.

Angst ist nichts schlechtes. Angst beschützt uns vor Gefahren. Vor Lebensbedrohungen. Dein Verstand merkt, dass sich eine Dysbalance angebahnt hat zur wirklichen Bedrohung bzw. Realität.

Gut zu wissen, dass du diese Angst einmal gelernt hast und jetzt ein Meister darin bist, diese Angst abzurufen. Wir können das wieder um konditionieren. Du lernst wieder in deiner Ruhe und Gelassenheit zu bleiben, um deine Freiheit geniessen zu können. Ja, diese Freiheit wird uns mit der Angst weggenommen, denn wir entwickeln ganz raffinierte Strategien um dieser Angst auszuweichen. Dafür investieren wir sehr viel Energie, dass uns nicht wirklich bewusst ist.


Falls dich beim nächsten Mal diese Angst überrollt, frage dich:

"bin ich wirklich in Gefahr? Bin ich JETZT in Lebensgefahr?"

Diese Frage kann dich unterstützen die Situation zu reflektieren. Bewusst beobachten was gerade so bei dir abgeht und dein Gehirn kann sich wieder beruhigen.


Mein Angebot, wir lösen gemeinsam all diese Blockaden und diese Ängste auf mit einem meiner NLP Coaching & Hypnose. Hast du Lust, endlich in deiner Freiheit zu leben? Keine Einschränkungen mehr, keinen Verzicht auf irgendwas - weil die Freiheit stärker ist.

Ja, dann buche jetzt einen Termin, weil du es dir WERT bist.

Termin buchen

www.pure-inside.ch


© 2019 by Tina Rüegg

Pure Inside - die Lösung

Tina Rüegg, Vogelherdweg 23 A, CH-9554 Tägerschen/Thurgau

+ 41 71 917 22 47 oder +41 78 848 27 66 

Impressum

 

  • Facebook
  • Instagram