Was ist überhaupt Wahrheit?

Aktualisiert: Juni 22



Vieles, oder das meiste was ich denke, sehe oder höre erscheint mir als Wahrheit. Und da kommen diese Lebenssituationen, die mir eine andere Seite aufdeckt. An das was ich geglaubt habe, ist auf einmal nicht mehr wahr. Welche Reaktion passiert in diesem Moment, wenn du merkst, dass die Situation völlig anders ist, als du voll und ganz überzeugt warst? Also, entspricht nicht der Wahrheit. Es kommen Gefühle hoch, wie Enttäuschung, Wut, Ärger, Eifersucht, Trauer oder Angst. Diese neue Erkenntnis der «Wahrheit» kann schmerzlich oder befreiend sein. Wenn du Angst hast, glaubst du extrem fest daran, dass eine Situation, die dir Angst macht, auch so furchterregend ist. Im nach hinein stellst du fest, dass diese ausgemalte Situation gar nicht eingetroffen ist, das kann dann erleichternd wirken. Ja, sogar befreiend.

Was ist nun wirklich die Wahrheit? Ich habe lange darüber nachgedacht. Meine Wahrheit ist, wenn ich völlig im Hier und Jetzt bin. Das ist für mich Wahrheit.

Alles andere bilden wir uns selbst in unseren Gedanken ein. Ob aus unserer Vergangenheit oder in unsere Zukunft hinein. Wir schaffen diese Bilder in unserem Kopf selbst an. Die wirkliche Wahrheit ist kein Gedanke zu haben und einfach im Sein zu sein. Spüre dem mal nach. Wie fühlt sich das für dich an?

Deine Tina

www.pure-inside.ch

📷

© 2019 by Tina Rüegg

Pure Inside - die Lösung

Tina Rüegg, Vogelherdweg 23 A, CH-9554 Tägerschen/Thurgau

+ 41 71 917 22 47 oder +41 78 848 27 66 

Impressum

 

  • Facebook
  • Instagram