© 2019 by Tina Rüegg

Pure Inside - die Lösung

Tina Rüegg, Vogelherdweg 23 A, CH-9554 Tägerschen/Thurgau

+ 41 71 917 22 47 oder +41 78 848 27 66 

Impressum

 

  • Facebook
  • Instagram

Dieser Alltagstrott ist einfach tödlich.

Aktualisiert: 6. Dez 2019

Ich liebe meine Arbeit, ich liebe meine Familie, ich liebe meine Kinder über alles. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich wirklich, dass mein Leben so ist, wie es gerade ist?

Hast du manchmal Gedanken, wie: «eigentlich wollte ich niemals Kinder? Ich wollte kein Nesthäkchen mehr? Wollte ich den jeweils diese Herausforderung im Beruf? Wollte ich diesen Mann? Wollte ich diese Frau?»

Dazumal als du dich entschieden hast, kam sehr wohl dieses JA oder ein verzögertes Ja, nur heute bist du nicht mehr dieser vollen Überzeugung. Und jetzt nagt da das schlechte Gewissen, weil du deinen Gedanken Raum gelassen hast. Was wäre aus mir geworden, wenn… … und die Grübelschlaufe beginnt von vorn. Es macht sich eine Unzufriedenheit in dir bereit. Was passiert, wenn du alles zusammenpackst und gehst, wenn du alles hinter dir lässt? Raus aus diesem Alltagstrott. Du weisst ganz genau in deinem tiefsten Innern, dass es an einem neuen Ort auch nicht besser wird. Es ist alles eine Frage der Zeit. Und da kommt er wieder, dieser Alltagstrott. Immer dasselbe, immer dieselben Konflikte, dieselben Tagesabläufe, diese Langeweile. Diese ewigen gleichen Muster. Es ist öde und es fehlt an Energie sich mal wieder aus diesem Hamsterrad raus zu schwingen.

Du stellst fest, das dein Leben sich unzufrieden und mürbe anfühlt. Wenn du deine Nachbarn oder deine Arbeitskollegen beobachtest, steigt dieser Neid in dir auf, weil sich das Gefühl ausbreitet, die führen ein glückliches Leben, die sind zufrieden. Wieso nur darf ich das nicht empfangen… Der Groll verstärkt sich noch mehr. Unzufriedenheit breitet sich immer mehr aus.

Da kommt die Sinnfrage, ist dass das Leben?

Um klarer darüber zu sinnieren, mach einen Waldspaziergang. Sei frech, mutig und mach etwas aussergewöhnliches. Umarme einen Baum und spür mal nach, wie gut es tut, diesen Alltagstrott zu verlassen. Das gibt dir Antrieb um eine Wende in dein Leben zu bringen. Vielleicht reicht es jedoch nicht ganz aus, wenn du einen Baum umarmst um dich wirklich frei zu fühlen.


Wieviel würdest du in dich investieren, um aus deiner Zwangsjacke auszusteigen? Was ist es dir wert, endlich in Freude und in Freiheit leben zu können.

Du kannst dieses Muster verlassen – es ist deine Entscheidung. Natürlich kannst du noch weiter so im Alltagstrott weiterkämpfen, jammern, klagen etc. Dann ist der Leidensdruck vermutlich noch zu klein. Wenn du jedoch bereit bist, anstelle dieses Alltagstrotts ein freudiges, leichtes und glückliches Leben zu leben, dann entscheide dich jetzt, dich selbst neu zu entdecken. Lass deine Beziehung zu dir selbst wachsen. DIR zu liebe!

Denn du hast es verdient, glücklich zu sein.

Wenn du mehr erfahren willst, wie du bei dir ankommen kannst, bin ich gerne für dich da.


Deine Tina

#beziehungscoach #hypnosetherapie #hypnosethurgau #alltagstrott #neuanfang #glücklichsein #deinglück #lebensfreude #leichtigkeit #eigenebeziehung #dirzuliebe #entscheidedich #investiere #indich #positivepsychology #nlp #pureinside #dielösung

12 Ansichten