© 2019 by Tina Rüegg

Pure Inside - die Lösung

Tina Rüegg, Vogelherdweg 23 A, CH-9554 Tägerschen

+ 41 71 917 22 47 oder +41 78 848 27 66 

Impressum

 

  • Facebook
  • Instagram
 

Fachgebiet

Hypnose

Was Hypnose ist und wie Hypnose funktioniert gibt es im Internet unzählige Reportagen. 

Siehe Links: Hypnose, YouTube, Trancezustand

Viel wertvoller ist, was du mit einer Hypnosetherapie bewirken kannst. 

Wieso wir so ticken, wie wir ticken!

All deine Erlebnisse werden automatisch in deinem Unterbewusstsein abgespeichert. Ob es positive oder negative Situationen sind. Beide gehören zum Leben. Die Erinnerungen an diese Ereignisse werden dir wieder gespiegelt, das was du empfunden hast und das wie du es heute interpretierst. Es sind DEINE Eindrücke und Gefühle. Wie sich dein Leben anfühlt, wie du denkst und wie du handelst - ist in deinem MindSet manifestiert.

Negative Ereignisse die schwierig, unerträglich, verletzend oder  unakzeptabel waren, können deine Lebensenergie blockieren. Es bremst dich aus. Niedriger Selbstwert macht sich bemerkbar und dein Selbstkritiker meldet sich lautstark. Ob das im gesellschaftlichen, im beruflichen oder im privaten Kontext ist, ist nicht relevant. 

Ich bin überzeugt, dass uns alle Ressourcen zur Verfügung stehen, um ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben führen zu können.

Durch die Anwendung von meiner Hypnosemethode findest du deinen Zugang zu deiner Lösung. Den Bezug zu den erlebten Situationen werden verändert bzw. das Empfinden und deine emotionalen Kanäle sistiert. Es befreit dich von Altlasten.

Mit Hypnose oder Coaching können ganz viele Themen angegangen werden wie Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Ticks, Stressreduktion, Trauerbewältigung oder psychosomatische Beschwerden jeglicher Art. Oder hast du ein spezifisches Ziel das du erreichen möchtest, nur fehlt dir die Strategie dazu. Meine Kernkompetenz sind Beziehungen. Weil mir die zwischenmenschliche Beziehung am Herzen liegt.

Welches Thema du auch immer hast, meine Botschaft an dich, DU kannst es verändern. Es ist deine Entscheidung, hör auf dein Bauchgefühl. 

Gib dir die Möglichkeit mit Leichtigkeit DEIN Leben in Harmonie und Zufriedenheit zu führen.

Ich begleite dich sehr gerne durch diesen Entwicklungsprozess.  

Dein Beziehungscoach Tina

Du hast es verdient, glücklich zu sein.

So leicht kann LEBEN sein!

Fachgebiet

Beziehungscoach

Beziehungen faszinieren mich seit je her. Wie stehe ich in Beziehung mit meinen Eltern und mit meinen Geschwistern. Wie kann ich mich gesund Abgrenzen. Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse, dass es beim Gegenüber auch ankommt. In unserer Familie wurde die Kommunikation nicht Gross geschrieben, es herrschte die Arbeitswelt und der Kampf um die Existenz. In meiner Berufsausbildung erkannte ich, wie die Kommunikation wirkt und wie ich mich in einer Beziehung mitteilen und ausdrucken kann. Meine Lebensschule trägt da sehr viel bei. 

Unsere Welt besteht aus Beziehungen. Ohne soziale Bindung überleben wir nicht. Der Grundpfeiler um eine gesunde Beziehung zu entwickeln, ist die Beziehung zu sich selbst.

Wenn deine eigene Beziehung aus dem Gleichgewicht ist, so sind die Auswirkungen enorm.

Gescheiterte oder unzufriedene Partnerschaften, Disharmonie in der Familie, fehlende Anerkennung im Arbeitskontext wie auch im privaten Bereich. Du fühlst dich isoliert, nicht gesehen, nicht wahrgenommen. Das kann einen Ausdruck von deinem Leben sein. Dein Selbstwertgefühl und dein Vertrauen ist im Keller. Unsicherheit, Neid, Eifersucht, Wut, Unzufriedenheit, Frustration uvm. verfolgen dich in einem unausgeglichenen Verhältnis.

Dein Leben kann auch total geordnet sein, du hast grundsätzlich alles. Partner, Familie, Beruf, genügend finanzielle Mittel zum Leben und doch ist da eine innere Unzufriedenheit. Eine Leere, die du dir nicht erklären kannst. Immer wieder tauchen Momente auf, mit der Frage, ist das Alles was mein Leben zu bieten hat. Ein Gefühl, als ob ETWAS fehlt. Nur weisst du nicht was das ETWAS ist. Du bist auf der Suche nach Bestätigung oder die Aufwertung deines Selbstwert. Wenn du die Bestätigung von aussen bekommst, stellst du fest, dass es dir immer noch nicht genügt. 

 

Je nach Situation und Erfahrungen die du erlebt hast, möchtest du eine Beziehung loslassen, trennen oder aufrechterhalten.

Es gibt Verbindungen die wir auf keinen Fall trennen möchten. Zum Beispiel bei Verstorbenen. Liebe Menschen die voraus gegangen sind. Loslassen oder eine neue Beziehung zur Situation zu schaffen, kann einem Trauerprozess der Raum und Zeit braucht, in ein neues Licht rücken.   

Und manche Beziehungen möchten wir lieber loslassen, mache möchten wir vielleicht sogar trennen und andere wiederum festigen und aufblühen lassen. 

Ich wage hier zu behaupten, du kannst die Beziehungen im aussen erst klären, wenn deine Beziehung zu dir selbst geklärt ist.

Wenn du das geschafft hast, setzt sich deine Reise beim nächsten Schritt fort. Einen liebevollen und freundschaftlichen Umgang mit deiner Umgebung von Menschen, Tiere und Natur kannst du endlich im Einklang mit dir selbst pflegen.

Das ist doch WERTVOLL! Du tust es für DICH. 

Ich begleite DICH, dein Ziel zu erreichen! 

Dein Beziehungscoach Tina

 

Fachgebiet

Achtsamkeit

In der heutigen Gesellschaft wird so vieles abverlangt. Wir müssen immer mehr Leistung erbringen, damit wir anerkannt werden oder damit wir das Gefühl haben anerkannt zu werden. Der grosse Informationsfluss von den Medien überrollt uns. Wir merken gar nicht, was um uns herum alles abläuft. Wir funktionieren und es ist, als ob wir in einem Tunnel leben. Vielleicht denkst du: "es geht noch, es geht noch. Ich muss das schaffen!"

Die Lebensfreude ist getrübt, unsere Leistung lässt nach, wir fühlen uns Energielos, ausgepowert und müde. Grosser Druck entsteht, da wir die Qualität unserer Arbeit, Gesellschaft und im sozialen Kontext nicht mehr liefern können. Kennst du dieses Gefühl?

Mit der Achtsamkeit lernst du das Hier und Jetzt wieder kennen. Dabei werden alle unsere 5 Sinnesorgane mit einbezogen. Kleinigkeiten beobachten und wieder Freude am Leben gewinnen. Dein Körper zu spüren, ohne zu werten. Auch wenn Schmerzen vorhanden sind, diese wertfrei zu betrachten. Das ist Achtsamkeit.

In meinen Trainings zeige ich dir, wie das funktioniert und was du alles anwenden kannst, um dich geistig und körperlich zu regenerieren. Interventionen für den Alltag werden vorgestellt, um es zu praktizieren.  

Das Achtsamkeits-Training ist für Personen ausgerichtet, die feststellen, dass der Stress über Hand nimmt, nahe an einem Burnout stehen oder Personen die bereits einen stationären Aufenthalt in einer Klinik haben, um das erlernte zu etablieren. 

Ich motiviere dich, die Achtsamkeit zu ritualisieren. Achtsamkeit ist eine Lebenshaltung.  

Kursdaten:

21. Oktober 2019                     25. November 2019 

28. Oktober 2019                     02. Dezember 2019

04. November 2019                  09. Dezember 2019

11. November 2019                  

18. November 2019

Jeweils von 19:45 Uhr - 21:00 Uhr

Kurskosten

Austragungsort:                         

Yogaraum Shakti                       

Mühle 1

9542 Matzingen